© Lehrer haben Freizeit                                    Tickets                Impressum und Datenschutz

26.09.2018

ANKÜNDIGUNG: „KREIDEZEIT“ - DIE DERNIÈRE IM SPECTACULUM!

Aufgrund der dauerhaft großen Nachfrage wird ein weiteres Konzert der „Kreidezeit“ in unserem zweiten Lehrerzimmer, dem „Spectaculum Mundi“, stattfinden! Nutzt die letzte Gelegenheit, unser drittes Programm zu erleben! Wir freuen uns auf euch!



25.09.2018

LHF BEIM BLLV / MLLV - LEHRER SINGEN BEI LEHRERN

„Lehrer haben Freizeit“ waren eingeladen, die Feierlichkeiten anlässlich der Verleihung des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Frau Waltraud Lučić musikalisch zu begleiten. Wir gratulieren nochmals herzlich und danken für den tollen Abend und die vielen schönen Begegnungen!

 


08.09.2018

DER SOMMER WAR SEHR GROß…

Wir werfen unsere Schatten auf die Sonnenuhren und auf den Bühnen lassen wir wieder die Töne los! (Grünwald frei nach Rilke…)

Die Ferien nähern sich ihrem sicheren Ende und die Proben werden wieder aufgenommen: vorbei ist die Sommerpause und wir freuen uns auf das nächste Konzert mit euch im Spectaculum Mundi!



11.05.2018

„KREIDEZEIT“ - DAS AKTUELLE VIDEO IST ONLINE

Ein Zusammenschnitt unseres aktuellen Programms „Kreidezeit“ ist nun online. Klickt einfach auf „Media“ und schwelgt in Erinnerungen… Oder klickt gleich im Anschluss auf „Tickets“, falls ihr die „Kreidezeit“ noch nicht gesehen habt. Eine (!) Gelegenheit gibt es noch im September…



09.05.2018

„KREIDEZEIT“ - DAS ZUSATZKONZERT IM SPECTACULUM MUNDI

Und noch einmal zurück in unserem eigentlichen Lehrerzimmer: Liebe Konzertbesucher, es war ein wunderbarer und besonderer Abend mit euch! Die Stimmung war großartig und zum ersten Mal haben wir, entgegen unserer Überzeugung, eine zweite Zugabe gespielt. Aber wenn das Publikum schon „Nachsitzen!!! Nachsitzen!!!“ ruft, welcher Lehrer muss da nicht gehorchen.



22.04.2018

ANKÜNDIGUNG: ZWEITES ZUSATZKONZERT IM SPECTACULUM MUNDI!

Liebe LhF-Fans: es ist uns eine große Freude euch ankündigen zu können, dass aufgrund der großen Nachfrage ein weiteres Zusatzkonzert im Spectaculum Mundi am 21.09.2018 stattfinden wird! Solltet ihr also für das erste Zusatzkonzert keine Karten bekommen haben, greift schnell zu! Der Kartenvorverkauf für den September hat gerade erst begonnen.



14.04.2018

„KREIDEZEIT“ IM SPECTACULUM MUNDI

Zurück in unserem zweiten, eigentlichen Lehrerzimmer: vor ausverkaufter Halle konnte nicht einmal ein gebrochener Daumen beim Geigenspiel uns davon abhalten, gemeinsam mit einem tollen Publikum einen schönen Abend zu erleben.



16.03.2018

„KREIDEZEIT“ IM FREIHEIZ

Das größte Auftritt unserer dritten Konzertreihe fand im ausverkauften Freiheiz statt. Bilder dieses wunderbaren Abends findet ihr in der neuen Rubrik „Media“ auf unserer Homepage. Und wieder ergeht unser Dank an unser geniales Publikum, mit dem wir knapp drei Stunden die Schule, den Unterricht und das Leben gefeiert haben. Zum zweiten Mal im Freiheiz aufzutreten war wieder ein unvergleichbares Erlebnis für uns.



25.02.2018

„KREIDEZEIT“ - DIE PREMIERE IM GASTEIG

Am Sonntagabend feierten wir die Premiere unseres neuen Programms „Kreidezeit“ in der ausverkauften Black Box im Gasteig. Wir bedanken uns bei unserem phantastischen Publikum für den großartigen gemeinsamen Abend in diesem ganz besonderen Konzertsaal.



19.-21. Januar 2018

PROBENWOCHENENDE IN MÜNCHEN

Der Countdown läuft: noch einen Monat bis zu unserer großen Premiere im Gasteig! Die Lieder stehen, die Choreografien sitzen, die neuen Funkmikrofone funktionieren und das Lampenfieber beginnt sich langsam zu melden…



15.-16. Juli 2017

PROBENWOCHENENDE AUF DEM BODENSCHNEIDHAUS

Die Arbeiten an unserem dritten Programm „Kreidezeit“ laufen auf Hochtouren! Daher hat es sich angeboten, auf 1365 Metern Hohe vor tollem Panorama in der Ruhe der Berge den Kühen, Gämsen und Hüttengästen die ersten Takte der „Kreidezeit“ zu präsentieren.



19. März / 05. Mai / 24. Juni 2017

„MÜNDLICHE NOTEN“- DIE KONZERTE IM SPECTACULUM MUNDI

Noch dreimal fanden Konzerte mit unserem zweiten Programm „Mündliche Noten“ in unserem eigentlichen Lehrerzimmer statt: dem Spectaculum Mundi in München. Alle Konzerte waren ausverkauft!



17.02.2017

„MÜNDLICHE NOTEN“ - DIE GROßE PREMIERE IM FREIHEIZ

Vor ausverkaufter Halle feierten wir mit einem wunderbaren Publikum in beeindruckendem Ambiente Premiere mit unserem neuen, zweiten Programm „Mündliche Noten“. Lange war dies ein Traum für uns, gemeinsam mit euch ist er wahr geworden!



10.-12. Februar 2017

PROBENWOCHENENDE IN MÜNCHEN

Die Premiere unseres neuen Programms „Mündliche Noten“ im Freiheiz rückt nun wirklich immer näher. Daher zogen wir uns zurück in die Turnhalle der Schule, um die neuen Choreografien Schritt für Schritt so realistisch wie möglich proben zu können.  Noch eine Woche, dann ist es so weit!



11.-13. November 2016

PROBENWOCHENENDE IN MÜNCHEN

Die Premiere unseres neuen Programms „Mündliche Noten“ im Freiheiz rückt immer näher. Daher zogen wir uns zurück an einen Ort, der wie kaum ein anderer Kreativität, Kompetenzorientierung und Korrekturfreude kombiniert.



09. Juli 2016

LHF IN DER BLACK BOX- GASTEIG MÜNCHEN

Zum letzten Mal in diesem Jahr führten LhF ihr aktuelles Programm auf, in einem sehr besonderen Ambiente: der Black Box im Gasteig! Es war ein wunderbarer Abend mit einem großartigen Publikum in einem nicht weniger wunderbaren Konzertsaal!



17. März / 04. Mai 2016

DIE WEITEREN KONZERTE IM SPECTACULUM MUNDI

Aufgrund der großen Nachfrage fanden noch zwei weitere Konzerte mit unserem aktuellen Programm im Spectaculum Mundi statt! Wir bedanken uns bei unserem wundervollen Publikum für die unvergesslichen Abende, die großartige Stimmung und den langen Applaus!



19. Dezember 2015

DAS LHF - WEIHNACHTSKONZERT IM SPECTACULUM MUNDI

Das Weihnachtskonzert war ein großer Erfolg! Danke für die tolle Stimmung, den langen Applaus und das wundervolle Feedback. Es war ein phantastischer Abend und wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Konzerte!